Über Christoph de Vries

Hamburg ist nicht nur mein Geburtsort, sondern meine große Liebe. Hier lebe ich mit meiner Familie und genieße die malerische Elbe, das klare Alsterwasser und gelegentlich sogar das charakteristische Hamburger Schietwetter. Neben meiner politischen Leidenschaft widme ich mich mit Hingabe meiner Frau und meinen drei Kindern, die mir insbesondere in herausfordernden Zeiten enormen Rückhalt und Kraft geben.

Auch die Treue zum HSV und meine Mitgliedschaft in der Spielvereinigung Blankenese, wo ich seit knapp 40 Jahren aktiv Tischtennis spiele, begleiten mich seit meiner Kindheit. Politisch engagiere ich mich seit knapp drei Jahrzehnten für die CDU in Hamburg.

 

In Borgfelde bin ich auf der katholischen Sankt-Ansgar-Schule zur Schule gegangen, habe mein Abitur gemacht und später an der Uni Hamburg mein Diplom als Soziologe. Von Anfang an bis heute habe ich mich politisch in Hamburg-Mitte engagiert. Angefangen in der Bezirksversammlung von 2001-2011, über die Hamburgische Bürgerschaft von 2011-2015 und seit 2017 im Deutschen Bundestag. Seit 2016 bin Vorsitzender des Kreisverbandes Hamburg-Mitte und trage auch als stellvertretender Landesvorsitzender in der CDU Hamburg Verantwortung.

Als überzeugter Christdemokrat liegen besonders die Unterstützung der Familie als Grundpfeiler der Gesellschaft, eine wachstumsorientierte Wirtschaftspolitik, die Arbeitsplätze und sozialen Ausgleich schafft, sowie eine Zuwanderungspolitik, die vorrangig die Interessen unseres Landes und seiner Bürger berücksichtigt, am Herzen.

Die große Unterstützung der Mitglieder in meinem Kreisverband Kreisverband, die mich dieses Jahr einstimmig zum Kreisvorsitzenden wiedergewählt haben, spornt mich an, mich mit aller Kraft für Sie und den Erfolg der CDU einzusetzen.