Vergangene Woche fand die Messe für Schiffbau und Meerestechnik (SMM) in meinem Wahlkreis Hamburg-Mitte statt.

Gemeinsam mit dem Arbeitskreis Küste, in dem sich die Abgeordneten der CDU/CSU-Fraktion aus den Küstenländern zusammengeschlossen haben, begrüßten wir unter Führung unseres Leiters Oliver Grundmann zahlreiche Kollegen aus Bundestag und Landtagen sowie den Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesverkehrsminister, Enak Ferlemann zum Messerundgang.

Die SMM ist die größte Messe der Welt für Schiffbau und maritime Technologie mit fast 2.300 Ausstellern aus 69 Ländern.

Dass mehr als 700 Aussteller aus ganz Deutschland kommen, zeigt die Bedeutung der maritimen Wirtschaft nicht nur für Norddeutschland. Bei unserem Messerundgang besuchten wir etwa 20 wichtige und innovative Unternehmen, die uns über neueste Trends informierten und ihre Anliegen an die Politik mitgaben. Als starker Zusammenschluss innerhalb unserer Fraktion setzen wir uns für bessere Rahmenbedingungen für die Branche ein. Themen waren unter anderem saubere Motoren, innovativer Yachtbau und Forschungsförderung.

 

Schreibe einen Kommentar